Erfolgreiche Jahreshauptversammlung und Ehrung bei der Segelfliegergruppe Gedern
Die Segelfliegergruppe Gedern freut sich, den erfolgreichen Abschluss ihrer Jahreshauptversammlung bekannt zu geben, die am vergangenen Wochenende im Vereinsheim auf dem Flugplatz stattfand. Die Versammlung war geprägt von einer entspannten Atmosphäre der Einigkeit und des Optimismus, während die Mitglieder gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückblickten und die Weichen für die Zukunft stellten.
Mit einer soliden Basis von etwa 45 aktiven Mitgliedern ist die Segelfliegergruppe Gedern ein Ort, an dem jeder jeden kennt und die eine starke Gemeinschaft pflegt. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die einstimmige Wiederwahl des Vorstands, bestehend aus Harald Kaufmann, Marcus Böhnisch, Michael Bräu und Claus Oehlbrecht. Diese Entscheidung spiegelt das Vertrauen der Mitglieder in die Führungskräfte wider und unterstreicht die Kontinuität und Stabilität innerhalb der Gruppe.
Des Weiteren berichteten die Ausbildungsleiter für Segelflug Tabata Oehlbrecht und für den Ultraleichtflug Joachim Zweiböhmer, von einer äußerst erfolgreichen Flugsaison ohne Zwischenfälle. Dies ist ein Verdienst der hervorragenden Arbeit des gesamten Teams in der Ausbildung und Sicherheit.
Die Segelfliegergruppe Gedern blickt optimistisch in die Zukunft, gestärkt durch die gemeinsame Leidenschaft für den Segelflug und die enge Verbundenheit ihrer Mitglieder.
Wenige Tage nach der Versammlung gab es eine besondere Ehrung für das Mitglied Horst Böhnisch. Ihm wurde vom Präsidenten des Hessischen Luftsportbundes die Goldene Ehrennadel für seine langjährigen Verdienste verliehen.
Foto vlnr Harald Kaufmann (erster Vorsitzender), Horst Böhnisch, Gerd Hollstein (Präsident HLB), Marcus Böhnisch (zweiter Vorsitzender).